Landschulheim Klasse 7b und 7c
Am Montag starteten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7b und 7c gemeinsam mit ihren vier Lehrkräften in eine spannende Landschulheim-Woche nach Winterberg. Insgesamt machten sich 48 Jugendliche auf den Weg, um gemeinsam Zeit in der schönen Berglandschaft zu verbringen.
Der Name „Winterberg“ machte seinem Ruf alle Ehre: Mit Temperaturen um die 8 Grad und teils kräftigem Wind war warme Kleidung ein Muss. Doch das kühle Wetter konnte der guten Stimmung keinen Abbruch tun. Vielmehr zeigten sich die Schülerinnen und Schüler abenteuerlustig und sportlich – ob auf der Sommerrodelbahn, im luftigen Kletterpark oder bei der rasanten Fahrt am Drahtseil den Berg hinunter.
Ein weiteres Highlight war der tägliche Wanderweg von rund zehn Kilometern, der für Bewegung sorgte und gleichzeitig dafür, dass niemand frieren musste. Trotz des anstrengenden Programms überwog die Freude an den gemeinsamen Erlebnissen.
Am Freitag werden die Jugendlichen sicherlich erleichtert sein, sich etwas weniger bewegen zu müssen – und glücklich, wieder nach Hause zu kommen, wo sie Sonne und wärmere Temperaturen erwarten.