Leichte Sprache
Dies ist die Internet-Seite der Konrad-Adenauer-Realschule Philippsburg in leichter Sprache.
Die Adresse von der Internet-Seite ist: www.realschule-philippsburg.de.
Auf unserer Internet-Seite finden Sie Informationen über unsere Schule.
Zum Beispiel:
- Aktuelle News
- Unterricht
- Informationen zum Schulleben
- Termine
- Lernhilfen
- Information zum Bildungsplan
- Information über unsere Partnerschaften
Die Realschule Philippsburg ist eine weiterführende Schule nach der Grundschule. Hier kann man den Hauptschulabschluss und die Mittlere Reife erhalten.
So benutzen Sie die Internet-Seite:
• Oben (im Desktop) oder links (Mobile Endgeräte) sehen Sie ein Menü.
• Im Menü stehen die Themen.
• Klicken Sie mit der Maus oder dem Finger auf ein Thema.
• Dann öffnet sich eine neue Seite mit mehr Informationen.
• Der Footer der Homepage befindet sich auf jeder Seite ganz am Ende
Wichtige Bereiche auf unserer Internet-Seite:
• „Aktuelles“: Neuigkeiten aus der Schule.
• „Unsere Schule“: Informationen über das Schulprofil und das Kollegium.
• „Unterricht“: Fächer und besondere Angebote.
• „Service“ oder „Downloads“: Formulare und Informationen für Eltern.
Barrierefreiheit:
Wir möchten, dass alle Menschen unsere Internet-Seite gut benutzen können.
Das bedeutet: Die Seite soll barrierefrei sein.
Zum Beispiel:
• Die Schrift soll gut lesbar sein.
• Die Farben sollen einen guten Kontrast haben.
• Die Seite soll mit der Tastatur bedient werden können.
• Bilder bekommen in Zukunft einen kurzen Text, der das Bild erklärt.
Mehr Informationen zur Barrierefreiheit finden Sie hier.
Trotzdem gibt es noch Hindernisse?
Wenn Sie Probleme mit der Internet-Seite haben, helfen wir Ihnen.
Schreiben Sie uns eine E-Mail.
Oder rufen Sie im Sekretariat der Schule an.
Kontakt:
Konrad-Adenauer-Realschule Philippsburg
Internet: www.realschule-philippsburg.de
Email: sekretariat@realschule-philippsburg.de
Telefon: 07256/87-270
Schreiben Sie uns:
• Wenn Sie etwas auf der Internet-Seite nicht verstehen.
• Wenn Sie Fehler finden.
• Wenn Sie eine Barriere entdecken.
Wir versuchen dann, das Problem zu lösen.