SMV-Aktion am 14.Februar
Viele alte Traditionen gehen verloren, neue schwappen durch die neuen Medien zu uns. So verhält es sich auch mit dem Heiligen Valentin und seinem Todestag, den 14. Februar. Obwohl immer weniger Menschen noch einen Bezug zur katholischen Kirche und Heiligen haben, boomt der Valentinstag, auch an den Schulen.
Die SMV der KARS organisierte eine Rosen-Aktion: In den großen Pausen der letzten Schulwochen konnte man heimlich und anonym Rosen für € 2,50 das Stück vorbestellen. Es konnten auch Grußbotschaften auf vorbereitete Zettel geschrieben werden.
Am Freitag dann holten die Klassensprecher für ihre Klasse die jeweiligen Rosen ab und verteilten sie samt Grußbotschaft an ihre Mitschüler und Lehrer. Auch die Sekretärinnen wurden beschenkt. Insgesamt wurden schulintern über 200 rosa Rosen der Sorte „Heidi“ verschenkt. Die Rosen kamen nicht aus dem Supermarkt, sondern von „Blüte und Stil“ in Oberhausen. Die SMV und die gesamte Schulgemeinschaft bedankt sich bei der Inhaberin Frau Zimmermann, die die Rosen zum Einkaufspreis an die SMV weiterverkaufte.