Erfolgreiche Projekttage enden mit Schulfest

Auch wenn es der Wettergott auf diese letzten Schultage im Juli viel regnen ließ, konnten sowohl die Projekte als auch das Schulfest mit anschließendem Ehemaligentreffen wie geplant stattfinden. Und es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung!

sfbericht7

Die Schüler konnten aus insgesamt 20 unterschiedlichen Projekten wählen, womit sie die letzten drei Schultage von Freitag bis Dienstag füllen wollten. Die Projekte waren nach Klassenstufen gestaffelt und teilweise die Teilnehmerzahl begrenzt, trotzdem fand jeder etwas und war begeistert dabei. Das waren die unterschiedlichen Projekte: mehr dazu hier!

Beim Schulfest am Dienstagnachmittag konnten die gebastelten Produkte ausgestellt oder sogar verkauft werden, die einstudierten Stücke präsentiert, die sportlichen Aktivitäten per Fotodokumentation gezeigt. Für das leibliche Wohl sorgten der Waffelstand der 8d und das reichhaltige Elternbuffet. Getränke gab es vor allem später an der Bar, als immer mehr Ehemalige dem Aufruf gefolgt waren und ihre alte Schule besuchten. Der immer wieder heftige Regen tat der Stimmung keinen Abbruch, das Schulhaus bot genug Platz für alle Aktivitäten. So wurde die Spielstraße für die kleinsten Besucher ins Obergeschoss verlagert. Die Tische standen im Eingangsfoyer, Theater und Chor traten im hinteren Foyer auf.

Es war ein toller Nachmittag und Abend dank der vielen unterstützenden Hände. Vielen Dank an alle Eltern für Essensspenden, Schichtdienst, Fahrservice und vieles mehr. Danke an den Förderverein, der das Buffet betreut und tatkräftig beim Auf- und Abbau mitgeholfen hat. Danke an die Schüler, die sich getraut haben, ihre Werke der Öffentlichkeit zu präsentieren. Gemäß dem alten Logo „KARS macht STARS“! Wir wünschen allen schöne Ferien!

sfbericht7

Weitere Bilder vom Schulfest: hier!