Mit Beginn dieses Schuljahres versuchen wir in vielen Bereichen wieder zu "Coronavorzeiten" zurückzukehren. Neben den zahlreichen Aktivitäten (AGs, SAM, Streitschlichter, SOMI, VO, etc.), die nun wieder möglich sind, möchten wir auch beim Betreten und Verweilen im Schulhaus alte Regeln wieder aufleben lassen. Während der Coronaphase war das Schulhaus zudem stark von den Modernisierungsmaßnahmen beeinträchtigt, so dass es schon allein aus Platzgründen keine Aufenthaltsbereiche gab. Das ändert sich nun zum SJ 2022-2023 wieder:

Seit drei Wochen verbringen unsere Schüler nun die Zeit vor dem Unterricht nicht mehr wie in Pandemiezeiten im Klassenzimmer. Bis 07:40 Uhr laden neu angeschaffte Sitzgelegenheiten im Eingangsbereich sowie im Foyer zum Verweilen ein. Der Tischkicker kann in dieser Zeit ebenfalls genutzt werden. Für erst zur zweiten Stunde beginnende Klassen gelten ebenfalls wieder die alten Regeln: Erst zum Ende der vorangehenden Stunde darf der Weg zum Klassenzimmer angetreten werden.

Auch hier gilt nochmals die Bitte von Frau Kreisel: "Bitte geht mit den Möbeln sorgsam um. Solche Neuanschaffungen können nicht einfach so ersetzt werden."