Seit dem 1. April 2022 sind Klassenfahrten endlich wieder erlaubt. Wir sind sicherlich nicht die einzige Schule, die nun starken Gebrauch davon macht. 2 Jahre Pandemiemodus haben das ein oder andere Schüler- und auch Lehrerherz ziemlich lange bluten lassen. Im Laufe des Schuljahres werden daher noch weitere Klassen ihren verpassten Bedürfnissen nachgehen.

In Klassenstufe 6 haben Sie vielleicht bemerkt, dass die Klassen 6b und 6c gemeinsam unterwegs waren. Zeitlich leicht versetzt hat sich auch die Klasse 6a mit der Klassenleiterin Frau Potratz aufgemacht. Mit der schwäbischen Eisenbahn ging es auf Zeitreise in die Steinzeit: Ziel Biberach.

Bei bestem Wetter wurden die Ortschaften der Umgebung erkundet sowie das Steinzeitdorf in Federsee besucht. Die sportlichen Fähigkeiten konnten dann im Kletterwald verbessert werden. Auch hier sprechen Bilder mehr als 1000 Worte:

{gallery}2021_22/slh6a,limit=0,random=1,width=160,height=160,gap_h=40,gap_v=40,displayarticle=1,resize_images=1,height_image=800{/gallery}