Wasser und wandern – Schullandheim der 6b und 6c vom 9.5. bis 11.5.22 auf dem Dilsberg

gruppe2

Sportlich aktiv waren die Klassen 6b und 6c in ihrem Schullandheim. Nach der Ankunft auf dem Dilsberg ging es durch den Wald nach Neckarsteinach, wo die Kanus bereits auf uns warteten. Nach einer kurzen Einweisung ging es in 6 „Katamaranen“ auf den Neckar. Von Neckarsteinach aus fuhren wir nach Neckargmünd. Von dort aus wanderten wir zurück auf den Dilsberg. Oben angekommen freuten sich alle aufs Abendessen.

Dienstagmorgens stand Teambildung auf dem Programm. Die gelosten Gruppen hatten die Aufgabe, aus DIN A4 Blättern einen möglichst hohen Turm zu bauen, der auch noch schön und stabil sein sollte. Gegen 12 Uhr machten wir uns dann wieder auf den Weg in Richtung Neckar. Dieses Mal war das Transportmittel aber viel größer und bei dieser Fahrt wurde viel weniger Muskelkraft benötigt. Mit der Weißen Flotte fuhren wir gemütlich nach Heidelberg, wo in Kleingruppen kräftig geshoppt werden konnte.

Nach zwei kurzen Nächten ging es ein letztes Mal durch den Wald nach Neckarsteinach. Dort besichtigten wir eine Burg. Vor dem letzten Anstieg gab es für alle ein Eis zur Stärkung. Oben angekommen wurde gleich gefragt, wann wir denn das nächste Mal ins Schullandheim gehen würden.

Es waren drei schöne Tage!

{gallery}2021_22/slh6bc,limit=0,random=1,width=160,height=160,gap_h=40,gap_v=40,displayarticle=1,resize_images=1,height_image=800{/gallery}