ANKÜNDIGUNG

Es ist kaum zu glauben, und ja, Kuchen ist sicherlich nicht das gesündeste Grundnahrungsmittel. Trotzdem ging heute ein Hauch von "Normalität" durch das Schulhaus, als man die Plakate der sechsten Klasse entdeckte. Kuchenverkauf. Mit Anfassen, ohne Maske, Innenraum... Es klingt nach einer unvorstellbaren Situation, in welche uns die Klasse 6a am kommenden Montag bringen wird.

Aber: Wir freuen uns darauf!

Der Wegfall der Maskenpflicht vor den Ferien hat für viele Beteiligte am Schulleben den ersten Schritt zur "Normalität" geebnet. Mit dem Verzicht auf die Testungen kam nach den Ferien die nächste Stufe. Und nun sind wir bereit, uns wieder auf schulinterne Aktionen zu freuen, die nun 2 Jahre nicht mehr stattgefunden haben.

Und trotz dieser harten Zeit hat sich die Klasse ein weiteres Highlight überlegt:
Normalerweise war es klar, dass man mit einem Kuchenverkauf die Klassenkasse aufbessert. Logisch, es standen genug Projekte und Fahrten an, für die das Geld eingesetzt werden konnte. Die Klasse 6a möchte aber den Erlös des Verkaufs in diesem Jahr gerne an eine Hilfsorganisation spenden, welche Bedürftige im Ukrainekrieg unterstützt. Nachdem wir bereits im Sommer für die Flutkatastrophe im Ahrtal Spenden gesammelt hatten, versuchen wir nun auch hier einen kleinen Beitrag zu leisten, um das Leid bedürftiger Personen zumindest ein bisschen mildern zu können.

Daher bitten wir Sie als Eltern, geben Sie Ihren Kindern am Montag genug Geld mit. Die leckeren Kuchen und Muffins dürfen gerne auch "überteuert" gekauft werden. Der Erlös wird gespendet.

Vielen Dank. Bericht & Bilder folgen!