Wie in jedem Jahr versucht die KARS in der Vorweihnachtszeit auch an andere bedürftige Kinder zu denken und dies den Schülern zu vermitteln. Besonders im Religionsunterricht der 5. und 6. Klassen beschäftigen sich die Schüler mit dem Thema „Kinder hier und anderswo“ und verschiedenen Hilfsorganisationen, wie z.B. UNICEF.

So konnten weit über 50 Schüler und Eltern davon überzeugt werden, wieder sehr liebevoll Päckchen mit Spielwaren, Süßigkeiten, Schulmaterialien und Hygieneartikeln zu packen und in die Schule zu bringen. Da die Vorschriften was in den Päckchen sein darf auf Grund von Zollbestimmungen und anderen Gesetzten sehr streng sind, ist es gar nicht so einfach ein Päckchen alleine voll zu bekommen. Deshalb haben sich oft mehrere Schüler zusammengetan und gemeinsam ein Päckchen bestückt. So konnte die KARS insgesamt 42 hübsch verpackte Weihnachtsschuhkartons an der Sammelstelle abgeben. Der Dank gilt Frau Gärtner, die wie jedes Jahr die Organisation und das Ausliefern der Päckchen übernommen hat.