Drei Wochen raus aus der Schule!

7ab 2Eine super schöne Woche haben die Klassen 7a und 7b in Oberammergau verbracht. Neben vielen tollen, landschaftlich eindrucksvollen Wanderungen standen noch andere Aktivitäten auf dem Programm.

Am ersten Tag war eine Wanderung auf den Kolbensattel angesagt. Der 2-stündige Marsch bergauf war nicht unanstrengend, aber für die anschließende Abfahrt mit der Sommerrodelbahn hat sich diese Wanderung allemal gelohnt. Am nächsten Tag ging es mit der Laberbahn bergauf. Ein aufregender Abstieg von knapp 1800 Meter durch Wald und Wiesen führte dann gegen Nachmittag ins schöne Oberammergau, wo die Kinder noch die Möglichkeit hatten, sich bei tollstem Wetter mit einem schönen Eis zu belohnen.

An Tag 3 ging es mit dem Bus nach Garmisch-Partenkirchen. Die am Vormittag stattgefundene Wanderung durch die Partnachklamm war für alle ein tolles Erlebnis. Am Nachmittag folgte noch eine Besichtigung der Skisprungschanze und eine Abfahrt mit dem Flying Fox, einer 270 Meter langen Seilbahn. Auch wenn teilweise körperliche Grenzen ausgelotet wurden, war es für alle eine tolle, erlebnisreiche Klassenfahrt.

7ab 2