elterncafe

Sehr gut besucht war der Eltern-Schüler-Adventsnachmittag und somit sehr voll war es vergangenen Freitag im Obergeschoss und Musiksaal der Realschule.

Die 8d hatte zusammen mit ihrem Klassenlehrer Herrn Gillich und Unterstützung von Frau Lindemann und Frau Riffel die Bewirtung und die Bespaßung der Kinder übernommen. Es gab Kuchen, Waffeln, Kaffee und Punsch. Mit einem so großen Ansturm hatte allerdings niemand gerechnet und so reichte der Kaffee nicht.

Die Fünft- und Sechstklässler hatten in der Blockwoche oder im Fachunterricht kleine Vorträge eingeübt und ihre Zimmer weihnachtlich dekoriert. So gab es Gedichtvorträge, Lieder auf Englisch und Deutsch, Theateraufführungen und Weihnachtsliederraten und Mitsingen zu Ukuleledarbietungen.

Leider gab es auch auf Lehrerseite einen hohen Krankenstand, so dass nicht alle Hauptfachlehrer der jeweiligen Klassen anwesend sein konnten. Auch bei einigen Vorträgen musste spontan improvisiert werden. Trotzdem kam man ins Gespräch und tauschte sich aus. Insgesamt wurde der Nachmittag von Elternseite gut angenommen und die meisten Schüler hatten Spaß und freuten sich, ihre Schule zu zeigen.