MS KARS legt vollzählig ab!

sjbeginn1109Nachdem bereits gestern die Klassen 6-10 um 08:35 Uhr bei herrlichem Sommerwetter in das Schuljahr gestartet sind, kamen heute am 12.09. die letzten Gäste für die diesjährige Bildungsfahrt an Bord. Auch in diesem Schuljahr ließ es sich die Realschulrektorin Frau Kreisel nicht nehmen, alle Schüler nach den wohlverdienten Sommerferien vor der Schule zu begrüßen. Nach der Vorstellung der neuen Kolleginnen begann der jährliche "Zuordnungsprozess". Klassenlehrer, MItschüler und Raum. Jeder Faktor sorgt bei den Schülern für gemischte Gefühle. Die ersten Stunden im neuen Schuljahr begannen dann mit Kennenlernen und Klassenleitertätigkeiten. In der ersten Blockwoche, der sogenannten Einführungswoche, findet Unterricht nach vorgegebenem Plan statt. Der in WEB-Untis bereits einsehbare Stundenplan samt Zuteilungen wird erst am 18.09. in Kraft treten. Bis dorthin kann es immernoch zu anderen Zuteilungen kommen.

Klasse 5 - Einschulung
Am vermutlich letzten hitzigen Sommertag 2023 wurden dann am Dienstag, 12.09. die neuen Fünftklässler ebenfalls vor der Schule begrüßt. Hier war der Spannungspegel deutlich höher als am Vortag. Wer wird neuer Klassenlehrer. Wie sehen die neuen Klassenkameraden aus? Wie hoch sind die Stühle und Tische überhaupt in einer weiterführenden Schule? Fragen über Fragen.

sjbeginn1209Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleiterin und einigen Vorträgen der Sechstklässler ging es dann endlich in die neuen Klassenzimmer. Damit die Kinder sich an den neuen Klassenlehrer und die Mitschüler gewöhnen konnten, lud der Förderverein die Eltern solange zu einer Kaffeerunde vor der Schule ein, in der man mit Eltern, Lehrern und Schulleitung ins Gespräch kommen konnte.

An dieser Stelle herzlichen Dank! Mehr Informationen zum Sinn und Nutzen unseres Fördervereins finden Sie hier. Es werden immer gerne helfende Hände und fleißige Unterstützer gesucht. Der Förderverein lebt nur durch das Engagement der Eltern weiter. Wir würden uns freuen, wenn Sie hier unsere Schule durch eine Mitgliedschaft unterstützen.

Logo KARS FV Farbe klein