webuntisZum Ende des vergangenen Schuljahres haben alle Schülerinnen und Schüler Zugänge für WEB-UNTIS ausgeteilt bekommen. Es gab eine Bitte, diese Zugänge entweder mit der APP für IOS oder Android bzw. über den Browser zu testen und sich damit vertraut zu machen.

Nun ist es endlich soweit und wir werden im neuen Schuljahr mit personalisierten Stundenplänen arbeiten. Der Link zum Vertretungsplan wurde bereits entfernt.

WICHTIG:
Sie sind mit Ihren Kindern für die Zugänge, Passwörter, etc. verantwortlich. Ohne diesen Zugang hat man keinen Einblick mehr in seinen Stundenplan. Bitte notieren Sie also das geänderte Passwort und unterstützen Sie Ihre Kinder dabei. Die App kann auch auf mehreren Geräten gleichzeitig genutzt werden (Elternhandy/Schülerhandy).

Alle neuen Schüler und Schülerinnen erhalten die Zugänge logischerweise in der Einführungswoche. Der Stundenplan für das Jahr 2023-2024 wird dann ab Montag, den 18.09.2023 gelten. In der Einführungswoche erhalten Ihre Kinder einen gesonderten Stundenplan vom Klassenlehrer.

Für verloren gegangene Zugänge wird es einmalig die Möglichkeit geben, dies beim Klassenlehrer anzumerken.

Microsoft TEAMS:
Wir werden MS Teams nicht mehr für den Unterricht nutzen. Daher wird die Kommunikationsfunktion eingeschränkt und die bestehenden Teams zeitnah gelöscht.
ACHTUNG! Mit den MS Teams-Daten erhalten Ihre Kinder trotzdem einen kostenlosen Zugang zu den MS365-Produkten sowie eine personalisierte Emailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Hiervon können natürlich alle weiterhin Gebrauch machen, solange sie die KARS besuchen.

Weitere Fragen werden mit Sicherheit in der Einführungswoche beantwortet. Wir bitten hiermit auf Verzicht von Emails zur Passwortwiederherstellung, etc.