Klassensprecherseminar an der KARS

Am Mittwoch, den 30.11.22 trafen sich nachmittags alle 40 Klassensprecherinnen und Klassensprecher sowie unsere Schülersprecherin mit ihren Verbindungslehrern Frau Huckele und Herr Feuerstein in der Schule. Nach einer Stärkung mit Pizza und Getränken ging es direkt los:

Welche Aufgaben habe ich als Klassensprecher/in? Welche Rechte und auch welche Pflichten gehören zu diesem wichtigen Amt? Wichtige Informationen, die besonders an die Jüngeren bzw. an diejenigen, die zum ersten Mal das Amt des Klassensprechers/ der Klassensprecherin ausüben, gerichtet waren.

Als nächster Tagespunkt musste die bevorstehende Nikolausaktion geplant werden und erste Ideen bezüglich einer möglichen „Valentinstagaktion“ wurden gesammelt.

Damit die Faschingsparty am Schmutzigen Donnerstag nächstes Jahr wieder an die erfolgreichen Zeiten vor Corona anknüpfen kann, sammelten wir in geteilten Gruppen (Klassen 5-7 und 8-10) sämtliche Ideen, Erwartungen und Wünsche und trugen diese am Ende zusammen. Zwischendurch konnte man sich mit Lebkuchen und Spekulatius stärken.

Es war insgesamt ein lebhafter und lustiger Nachmittag, der auch geholfen hat, sich untereinander ein bisschen besser kennenzulernen.

P. Huckele und D. Feuerstein