Am Freitag, den 21.10.2022 bekamen alle fünften Klassen Besuch von der Polizei. Doch nicht, weil etwas passiert war, sondern, damit in Zukunft nichts passieren wird, denn die drei Männer der Polizei haben ein Sicherheitstraining im Namen des KVV angeboten. So wurde den Schülerinnen und Schülern zuerst theoretisch erklärt, wie man sich richtig in Bus und Bahn zu verhalten hat, denn hier passieren im Alltag die Unfälle mit dem größten Verletzungspotenzial. Anschließend ging es für alle Fünftklässler nach draußen und das zuvor gelernte Wissen wurde in praktischen Übungen angewendet.

Ein insgesamt also ganz wichtiger Tag, aus dem unsere Schülerinnen und Schülern hoffentlich sehr viel mitnehmen, damit auch künftig auf dem Schul- sowie Nachhauseweg nichts geschieht.