Actioncamp am Bodensee

Klassen 10a und 10b auf Abschlussfahrt

IMG 4727Das Herbstwetter war den Schülern in der ersten Oktoberwoche wohlgesonnen. Für das aktive Outdoorprogramm rund um Überlingen kam der strahlende Sonnenschein den begleitenden Lehrerinnen Frau Ebinger und Frau Büsenga sehr gelegen. Die Schülerinnen und Schüler konnten ihre persönliche Fitness beim Klettern, Kanufahren, (Mini)golfen und Wandern unter Beweis stellen, wobei der Spaß natürlich nicht zu kurz kam. Auch die Bildung wurde nicht vernachlässigt, schließlich erfuhren wir viele interessante Fakten über Zeppeline, Reptilien und das Leben in der Jungsteinzeit. Bei einer Schifffahrt über den Bodensee, verschiedensten Pausen an dessen Ufer und Eis in der noch wärmenden Herbstsonne konnten wir die schöne Natur genießen, fast ein bisschen wie im Urlaub. Auch in der Jugendherberge hatte man zu jeder Mahlzeit einen fantastischen Ausblick auf den Obersee und am Abend gemeinsam eine gute Zeit. Diese tolle Woche hat dazu geführt, dass die Schüler untereinander sich einmal anders und (noch) besser kennenlernen konnten und gibt hoffentlich allen den Impuls, diese positive Energie mit ins anstehende Prüfungsjahr zu nehmen.

Weitere Eindrücke: