Pünktlich 08:30 Uhr startete das Schuljahr 2022/2023 am gestrigen Montag für die Klassen 6 bis 10. Endlich wieder ein normaler Start ohne Maske, ohne Abstand und ohne zeitverzögerten Beginn. Es war vor allem für neue Schüler, neu zusammengestellte Klassen sowie für Klassen ohne Klassenlehrer ein spannendes Unterfangen, wie jedes Jahr:
Der Reihe nach gingen die Klassen 6,10,9,8 und 7 in ihrer alten bzw. neuen Zusammensetzung in die jeweiligen Klassenzimmer. In den ersten Tagen steht nun Kennenlernen, Klassenlehrerunterricht und Teambuilding auf dem Plan. Unterricht nach Stundenplan findet dann ab Montag statt.

Am Dienstag konnten wir dann auch die neuen Fünftklässler mit ihren Eltern begrüßen. Nach der Begrüßung durch die Realschulrektorin Frau Kreisel gab es eine spannende Ukuleledarbietung der Klasse 6b, gefolgt von einer Tanzaufführung der Klasse 6a. Herzlichen Dank an die mitwirkenden Schüler und Lehrer.

Nachdem die Kinder mit ihren neuen Klassenleitungen den ersten Schultag an der KARS verbrachten, gab es währenddessen auch wieder unser Elterncafé, um die ersten Kontakte zu knüpfen, brennende Fragen zu klären oder einfach nur einen Kaffee zu trinken. Wie immer, herzlichen Dank an unseren Förderverein, der dieses Elterncafé jedes organisiert. Falls Sie Interesse haben, den Förderverein zu unterstützen, klicken Sie bitte hier.

Liebe Fünftklässler,

wir hoffen, dass ihr euch an unserer Schule schnell einlebt, zurecht findet und vor allem wohl fühlt. Dafür sorgen eure Klassenleitungen Frau Warné, Frau Dorn und Herr Feuerstein. Die ersten Bilder folgen dann in den kommenden Tagen.

HERZLICH WILLKOMMEN!