Endlich war es soweit. Die Pandemie hat den Schuljahresausklang der letzten beiden Jahre maßgeblich beeinflusst. Während wir uns 2020 noch von beiden Klassenhälften in die Ferien verabschiedet haben, konnten wir 2021 zumindest noch einen Ausflugstag verwirklichen. Daher war die Lust auf einen "echten Abschluss" so groß wie selten.

Der Erfolg des Schwimmbadfestes geht mittlerweile in die dritte Runde. Durch den 3-Jahreszyklus (Projekttage, Schwimmbadfest, Wandertag) möchten wir das Schuljahresende immer unterschiedlich mit einem gemeinsamen, aber ganz besonderen Abschluss beenden.

Und auch in diesem Jahr hatten wir wieder enormes Glück mit dem Wetter. Es war perfekt. Nicht so drückend heiß wie vor Jahren, aber trotzdem warm genug, so dass Erfrischungen willkommen waren. Davon gab es dann auch reichlich.

Das Freibad Philippsburg bietet mit seinen Möglichkeiten genau den Rahmen, der für so ein Fest benötigt wird. Viel Schatten für die Spiele & Pausen. Sand, Schwimmbecken und einen See mit abgestecktem Schwimmbereich. Nicht einmal die Öffentlichkeit musste ausgesperrt werden, sondern erfreute sich an den glücklichen und motivierten Schülern. Das Schwimmbecken samt Rutsche konnte für freie Spielzeit im Wasser genutzt werden. Während der Pausen organisierten sich die Klassen selbstständig ein kleines Picknick. Auf der Liegewiese und im See fanden die Wettkämpfe statt. Ob Wassertransport, Tennisballsuche, Geschicklichkeitsparkour , Brainfitness oder Spiele im Wasser, es war für jeden etwas dabei. Dabei ging es aber nicht nur um Spaß. Teilweise wurde erbittert gekämpft, mit lautstarker Unterstützung der ganzen Klasse samt Klassenlehrer. Trotzdem blieb alles in einem fairen Rahmen - das war toll.

Ganz herzlichen bedanken wir uns bei allen Schülern, die diesen Tag zu einem tollen Event gemacht haben, ob aktiv an den Stationen oder als Helfer. Ein großes Dankeschön gebührt auch dem Organisationsteam um Frau Strumberger und Frau Riffel sowie alle an diesem Tag beteiligten Lehrern und Helfern. Wir entschuldigen uns auch hiermit bei den Personen, denen der Lautstärkepegel zu hoch war. Wir kommen wieder  ...

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle geht auch an unseren Förderverein! Jedes Kind hat vom Förderverein eine Kugel Eis im Freibad spendiert bekommen.

Die Siegerehrung findet dann am letzten Schultag (27.07.2022) bei der Preis- und Lobverleihung statt.

{gallery}2021_22/schwimmbadfest,limit=0,random=1,width=160,height=160,gap_h=40,gap_v=40,displayarticle=1,resize_images=1,height_image=1200{/gallery}