Die lange Wartezeit hat ein Ende
Nach zwei Jahren Coronapause durften die 7. und 8. Klassen der Konrad-Adenauer-Realschule am 06.05.2022 endlich wieder gegeneinander wettkämpfen. Wie oft wurde die Frage während der Pandemie immer und immer wieder gestellt, "ob der Sporttag nicht doch irgendwie stattfinden könnte". Die Sportlehrer mussten das aufgrund der Regelungen aber immer wieder verneinen. Umso größer war die Freude am heutigen Morgen.

Als Sportart hat sich die Fachschaft zu Beginn des Jahres auf Hockey geeinigt. Und so spielten in je zwei Hallen die Mädchen als auch die Jungs um die begehrten Pokale, die dann ein Jahr mit Fotos im Schulhaus ausgestellt werden.
Von Beginn an wurde klar, dass einige den Tagessieg anstreben würden. In teilweise hart umkämpften Partien ging es trotzdem fair und freundschaftlich zu. Verletzungen hielten sich an diesem Sporttag ebenfalls in Grenzen. Unter enormer Lautstärke dank des riesigen Publikums fanden am Ende die Finalspiele statt.

sp78 3      sp78 3
Gegen 12:35 Uhr saßen dann viele verschwitzte Gesichter bei der Siegerehrung zusammen. Den Plätzen eins bis drei wurden unter großem Beifall die Urkunden überreicht. "Es war mal wieder schön, so einen Tag erleben zu dürfen", berichtete ein Schüler beim Verlassen der Halle.

Nachdem wir an der KARS bereits im November den Sporttag 5/6 durchführen konnten, ist es natürlich im kommenden Schuljahr das Ziel, wieder Sporttage für alle Klassen anbieten zu können. (5/6 --- 7/8 --- 9/10)

Ein paar Eindrücke des Tages finden Sie ganz unten im Artikel!

Vielen Dank allen Teilnehmern, Helfern und natürlich auch den Lehrern, die an diesem Tag mitgewirkt haben.

HERZLICH GRATULIEREN WIR DEN SIEGERN:

1. Platz 2. Platz 3.Platz
Mädchen 8a1 7b1 8a2
Jungs 8b1 8a1 8c1/7a1

1. Platz Mädchen:

2. Platz Mädchen:

3. Platz Mädchen:

1. Platz Jungs:

2. Platz Jungs:

3. Platz Jungs:

Weitere Eindrücke vom Tag: