Am Dienstag, den 22.02.2022, wurde fleißig in der Küche gearbeitet. Die drei SchülerInnen Kiona, Sena und Ensar der Klasse 9d kochten und backten ein leckeres Mittagessen für ihre Mitschüler und den betreuenden Lehrer. In den ersten beiden Stunden wurde alles vorbereitet. Die Hefeteige wurden zubereitet und auch das Gemüse klein geschnitten. Nach dem Gehen der Teige wurden sie geformt und in der Pfanne bzw. Backofen fertig zubereitet. Das Gemüse in viel Flüssigkeit gegart, püriert und schließlich zu einer Suppe abgeschmeckt. Um 13 Uhr gab es dann Kartoffelsuppe mit Dampfnudeln und als Nachtisch noch Schokoladenbrötchen. Die Mitschüler der drei fleißigen Helfer waren sehr zufrieden mit der Leistung ihrer MitschülerInnen.

Am Ende blieben lediglich drei Schokobrötchen übrig, die sie dann mit nach Hause nehmen durften.

IMG 20220222 134155