Sabine Faeßen-Töpfer als Vorsitzende des Elternbeirates verabschiedet

Im Oktober fand die letzte Sitzung des Elternbeirates unter ihrem Vorsitz statt. Seit Herbst 2016 war Sabine Faeßen-Töpfer Vorsitzende dieses Gremiums. Sie hat es mit viel Engagement geführt und sich unermüdlich für alle am Schulleben Beteiligten eingesetzt. Manche Diskussion mit Schulleitung, Gemeindevertreten, KVV und anderen Gremien war zu führen. Dabei trat sie immer kämpferisch für die Betroffenen ein, stand mit ihrem jeweiligen Gegenüber auf Augenhöhe und arbeitete mit diesem gemeinsam konstruktiv an Lösungen. Obwohl sie der Elternvertretung vorstand und somit die Interessen der Eltern- und Schülerschaft zu vertreten hatte, gerieten bei Frau Faeßen-Töpfer auch die Belange der Lehrer*innen nie aus dem Blick.

Die Rektorin, Frau Dr. Kreisel, würdigte in einer kleinen Ansprache die zuverlässige, konstruktive und von gegenseitigem Respekt geprägte Zusammenarbeit. Sie dankte Frau Faeßen-Töpfer für ihr Engagement, wünschte ihr für die Zukunft persönlich alles Gute und überreichte ein Geschenk der Schulgemeinschaft. Dem Dank der Schulleitung schloss sich auch der Elternbeirat an. Karin Coenen, (alte und neue) Stellvertreterin, fand schöne Worte des Dankes und der Anerkennung und übergab ebenfalls ein Dankeschön.

Frau Faeßen-Töpfer bleibt der Schule auch weiterhin verbunden und engagiert sich im Vorstand des Fördervereins.

Als neuer Vorsitzender des Elternbeirates wurde im weiteren Verlauf der Sitzung Michael Horn, Elternvertreter der Klasse 5a, gewählt.