Nachdem die Klassen 6-10 bereits gestern das Schiff startklar gemacht haben, konnten wir heute gegen 10 Uhr mit versammelter Mannschaft nahezu vollzählig ablegen. Zur Einschulung unserer neuen 5. Klassen gab es im Foyer unseres Hauses eine kleine Begrüßungsfeier. Die 6. Klassen präsentierten traditionell ein kleines Programm, abgerundet von unserem Schulchor unter Leitung von Herrn Tropf. Nach dem die Realschulrektorin Frau Dr. Kreisel die Kinder samt deren Eltern und Begleitpersonen begrüßt hatte, wurden dann auch endlich die lang erwarteten Klassenzuteilungen verkündet. 

Unsere neuen 5er werden in diesem Schuljahr von Herrn Hambsch (5a), Herrn Schmechel (5b) sowie Frau Dorn (5c) begleitet. Wir hoffen, es sind heute alle gut angekommen. Macht Euch bereit für stürmische Zeiten auf der MS KARS. Aus Datenschutzgründen können wir die Neuankömmlinge erst nach ausreichender Prüfung auf den jeweiligen Klassenfotos präsentieren.

-> LINK zu den Bildern!