Wir haben eine Rubrik im Bereich SERVICE eingerichtet, in der das Ausleihsystem bezüglich unserer Schulbücher dokumentiert wurde. Wir hoffen, dass Sie die Vorgänge somit besser nachvollziehen können.

--->   LINK   <----

Bitte haben Sie Verständnis, dass alle am Schulleben beteiligten Personen ein großes Interesse daran haben, dass mit den Schulbüchern pfleglich umgegangen wird. Finanziell ist es für eine Schule nicht machbar, die Bücher alle 2-3 Jahre ersetzen zu müssen. Wir bitten Sie, diese Informationen zur Kenntnis zu nehmen und am Schuljahresbeginn die Bücher ordentlich einzubinden. Manchmal muss bei hoher Beanspruchung (z.B. Mathematikbuch) der Einband zum Halbjahr erneuert werden. Sprechen Sie mit Ihren Kindern über die Schulranzengröße. Reicht der Platz oft nicht aus, wird das Buch irgendwie "hineingedrückt" und es knicken die Kanten. Im Winter ist oft das Abstellen auf nassen Straßen der Grund für zahlreiche Wasserschäden. Beim Umblättern gibt sich der eine nun mal weniger Mühe als der andere, und Seiten reißen ein. Sie sehen, es gibt zahlreiche Gründe, wie es zu den großen Unterschieden kommen kann.