Schuljahresende - Die Wahrheit in gedruckter Form

Mit dem letzten Schultag 2017/2018 geht wieder ein ereignisreiches Jahr an der Konrad-Adenauer-Realschule zu Ende. Der 25.07.2018 wurde in vielerlei Hinsicht ein besonderer Tag. Wie jedes Jahr, begann der Tag mit einem Abschlussgottesdienst, welchen die Religionslehrer einmal wieder sehr schön gestalteten. Die restlichen Kinder haben in der Schule ab 08:00 Uhr die Nachwehen des Wandertages beseitigt und angefangen, das Klassenzimmer sowie das gesamte Schulhaus aufzuräumen.

Nach einer kurzen Klassenleiterstunde fanden sich um 09:30 Uhr alle Schulkinder der 5. bis 9. Klassen im Obergeschoss zu einem mittlerweile bewährten gemeinsamen Jahresabschluss ein. Neben den Lob- und Preisverleihungen der besten Schülerinnen und Schüler stand an diesem Ende das Thema "Abschied" ganz groß auf die Tafel geschrieben.

Neben Frau Zangmeister, welche uns dankenswerterweise seit dem Halbjahr 2018 unterstützt hat, verließen neben der Referendarin Frau Schalasta und dem Vertrauenslehrer Herrn Grußmayer, der 6 Jahre an der KARS unterrichtete, zwei richtige Urgesteine: Frau Palzer und Frau Hauk treten den wohl verdienten Ruhestand an. (--> weiterer Bericht Verabschiedungen). In einem Meer aus Schülern und Blumen wurden die beiden Pensionäre hinab zum Lehrerzimmer begleitet - ein letztes Mal.

Im Anschluss an die Verabschiedungen bekamen die Schüler im Klassenverband die lang ersehnten Zeugnisse. Nicht immer konnten wir in glückliche Gesichter blicken. Trotzdem gilt es, das Ergebnis zu akzeptieren, um es im neuen Jahr vielleicht erfolgreicher gestalten zu können.

Die BESTEN DER BESTEN sehen Sie in der nachfolgenden Bildergalerie: Wir gratulieren Euch besonders zu diesen außergewöhnlichen Leistungen und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg:

klein 5bclp

klein 7lp

klein 8lp

klein 9lp

Warme Worte von der Schülersprecherin für Herrn Grußmayer:

Vielen Dank für die tolle Arbeit an der KARS! Frau Zangmeister, Frau Schalasta, Herr Grußmayer! Wir wünsche alles Gute auf dem weiteren Lebensweg.