Am 09. und 10. Juli 2014, fand an der Konrad-Adenauer-Realschule in Philippsburg der mündliche Teil der Abschlussprüfung statt.

Unter der Leitung des Prüfungsvorsitzenden, Herrn Realschulrektor Alexander Oberst von der Thomas-Morus-Realschule Östringen, haben 82 Prüflinge diese Hürde erfolgreich genommen.

Als erfolgreichste Schülerin dieses Jahrgangs wurde Amelie Helget Klasse 10c mit einem Schnitt von 1,0 als Jahrgangsbeste ausgezeichnet. Außerdem erhielt Amelie einen Buchpreis der Gemeinde Oberhausen-Rheinhausen für den besten Deutschaufsatz.

Einen weiteren Preis für hervorragende Gesamtleistungen erhielt Antonia Raible Klasse 10c.

Ein Lob erhielten die Schüler Anna Kleinfelder Kl. 10a, Marvin Cömert und Sascha Sturm Kl. 10b, Anna Marie Maier und Rieke Weiß Kl. 10c, Julian Luft und Anastasia Ruppenstein Kl. 10d.

Insgesamt wurden 19 Fachpreise vergeben.