kinderfußballtag_1Am Dienstag, den 26.03.2014  durften 30 Schülerinnen und Schüler der Konrad-Adenauer-Realschule den Kinderfußballtag 2014 erleben. An diesem, von der Firma FutureSports organisierten Tag, konnten  fußballbegeisterte Kinder der 5. Jahrgangsstufe, ein professionelles Training unter Leitung von Thorsten Talmon (Fußballschule "Goal") erleben. Neben koordinativen, sportartübergreifenden Übungs- und Spielformen standen auch fußballspezifische Pass-, Dribbel- und Torschussübungen auf dem Programm. Nach der Pause, in der die Schüler in den Genuss eines "gesunden Frühstücks" kamen, wurde zum Abschluss ein ausgiebiges Champions-League Turnier angesetzt, welches in hart umkämpften Spielen nur einen Sieger hervorbringen konnte: Dem Team des FC Bayern Münchens konnte auch an diesem Tag niemand das Wasser reichen.

Alle teilnehmenden Schüler nahmen jedoch zum Abschluss stolz ihre Medaille entgegen und waren über den Ablauf des Tages sehr begeistert.kinderfußballtag_2

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Beteiligten, allen voran bei der Firma FutureSports, dem Trainer Thorsten Talmon sowie den zahlreichen Sponsoren, die diesen Tag für uns ermöglicht haben. kinderfußballtag

Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im neuen Schuljahr.