Am Dienstag, den 25. Februar 2014 fand das erste schulübergreifende Sportfest für die 5. Klassen statt. An 17 verschiedenen Stationen konnten über 200 Schülerinnen und Schüler der vier Campusschulen gleichzeitig für mehr als zwei Stunden sportliche Herausforderungen bewältigen. Das Fest wurde in Zusammenarbeit der Schulen mit Hilfe von Frau Reschke und Herrn Puskaric (Hieronymus-Nopp-GWRS), Frau Fritsche (Copernicus-Gymnasium), Frau Liebrich und Herrn Pfanzelt (Konrad-Adenauer-Realschule) sowie Frau Tenbieg (Nikolaus-von-Myra-Förderschule) geplant.

campustagDieses Campussportfest ist das Produkt einer bereits lange andauernden Zusammenarbeit zwischen den Schulen ( u.a. schulübergreifende Arbeitsgemeinschaften, sinnvoll gestaltete Schulübergänge, …). Als weiteres Produkt dieser Kooperation ist für dieses Schuljahr  noch ein gemeinsamcampustager Triathlon geplant (voraussichtlich am Montag, 28.07.2014).

Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal allen Schülerinnen und Schülern, sowie den teilhabendecampustagn Lehrkräften, die zur Verwirklichung dieses Nachmittages beigetragen haben.