Am 01. und 02. Juli 2015  fand an der Konrad-Adenauer-Realschule in Philippsburg der mündliche Teil der Abschlussprüfung statt. Unter der Leitung der Prüfungsvorsitzenden, Frau Realschulrektorin Ingrid Diefenbacher von der Realschule Linkenheim, haben 84 Prüflinge diese Hürde erfolgreich genommen.

Als erfolgreichster Schüler dieses Jahrgangs wurde Sergej Beizikis (Klasse 10a) mit einem Schnitt von 1,1 als Jahrgangsbester ausgezeichnet. Die Schülerin Miriam Degen erhielt einen Buchpreis der Gemeinde Oberhausen-Rheinhausen für den besten Deutschaufsatz. Weitere Preise für hervorragende Gesamtleistungen erhielten die Schüler Sergej Beizikis, Louisa Grzalik, Anastasia Neumann (Klasse 10a) und Miriam Martin (Klasse 10d).

Ein Lob erhielten die Schüler Miriam Degen (Klasse 10a), Myrijam Hoffmann (Klasse 10c) und Stefan Ichters (Klasse 10d).

Den Margit-Lauer-Preis nahm Melissa Kirsch (Klasse 10b), entgegen.
Insgesamt wurden 17 Fachpreise vergeben.

Am Freitag, den 24.07.2015 wurden die Absolventen feierlich in der Festhalle Philippsburg entlassen.