Nach vielen Wochen intensiver Vorbereitung durften die Schülerinnen und Schüler der Konrad-Adenauer-Realschule ihre Schultaschen zu Hause lassen, um in sportlich fairen Wettkämpfen ihre Kräfte zu messen. Mit diesen Sporttagen pflegt die Schule schon seit vielen Jahren erfolgreich den Gedanken des "Fair Play".

Auch in diesem Jahr begannen die Sporttage mit der Oberstufe. Die Jungen trugen ihre Wettkämpfe in Fußball und Volleyball aus, bei den Mädchen waren es Volleyball und Basketball. Schulsieger wurde bei den Jungen eindeutig die Klasse 10d, die sowohl im Fußball als auch im Volleyball den ersten Platz erzielten. Den zweiten Platz im Fußball erlangte die 10b, gefolgt von der 10c. Die Neuntklässler gingen in diesem Turnier leer aus. So konnte die 9c nur den 3.Platz im Volleyball für sich beanspruchen, die 10a kam auf Platz 2. Auch bei den Mädchen war im Basketball die 10d am stärksten, im Volleyball Mädchen siegte die 10b.

In der Mittelstufe (Klasse 7 und 8) sah es dagegen ganz anders aus. Im Fußball und Hockey erlangten die Jungen aus der 8a jeweils den 3.Platz, Platz 2 im Hockey ging an die 7c, im Fußball an die 7a. Stufensieger im Fußball wurde die 8b, im Hockey die 8c.

Bei den Mädchen ging sowohl im Basketball als auch im Hockey die 8b als Schulsieger aus dem Turnier.

Die Unterstufe maß ihre Kräfte im Fußball, Hockey, Brennball und Tauziehen. Die Ergebnisse bei den Jungen: Im Fußball ging Platz 1 an die 6c, Platz 2 erreichte die 5c, der dritte Platz ging an die 5a. Im Hockey ging Platz 1 auch an die 6c, Platz 2 erreichte wieder die starke 5c, den 3.Platz schaffte die 6a.

Die 6a wurde auch Sieger beim Tauziehen ihrer Klassenstufe, während bei den 5ern wieder die starke 5c die Nase vorne hatte.

Bei den Mädchen konnten im Hockey die 5er nicht Punkten, alle drei Plätze wurden unter 6a (Sieger), 6b (2.Platz) und 6c (3.Platz) aufgeteilt. Dafür schlugen sie die 6er Mädchen im Brennball. Hier wurde die 5a Pokalsieger. Die 6a und 6b belegten Platz 2 und 3.

Zum Ende der Sporttage durften die erfolgreichen Mannschaften voller Stolz Urkunden, Pokale und Medaillen aus den Händen ihres Schulleiters Herrn Weick entgegen nehmen. Damit fanden drei erfolgreiche Tage ohne größere Blessuren und mit durchweg fairen Spielen ihren Abschluss.