10b beim Weihnachtsmarkt in Philippsburg

Am vergangenen Wochenende fand der alljährliche Weihnachtsmarkt in Philippsburg statt. Die Klasse 10b war nun schon zum dritten Mal mit dabei und verkaufte ihre beliebten selbst gebackenen Plätzchen. Mittwochs backte Frau Dörr mit ein paar Schülern in der Schule. Ein Großteil wurde jedoch von fleißigen Bäckern zu Hause vorbereitet und in der Schule mit Frau Liebrich in Tüten verpackt. Dank unserer Elternvertreterin Frau Kirsch, durften wir auch in diesem Jahr wieder im Hof des Heimatmuseums einen Stand aufbauen. Vielen Dank an alle Mitarbeiter, die unsere Schüler dort unterstützten. Die Hälfte des Gewinns spendet die Klasse an „Kinder unterm Regenbogen“. Gestern, am  03.12.18 fand wieder der alljährliche Spendenmarathon statt. Diese tolle Aktion will auch die 10b unterstützen. Die andere Hälfte des Geldes verwenden die Schüler für ihre hoffentlich einmalige Abschlussfeier.