Wie bereits in den vergangenen Jahren, nahmen auch in diesem Jahr Schüler der KARS an der Gemarkungsputzete der Stadt Philippsburg teil. Am Freitag, den 22. März, machte sich die Klasse 6a gemeinsam mit den Referendaren auf den Weg, den gesamten Schulcampus von liegen gelassenem Müll zu befreien. Neben dem guten Zweck des Müllsammelns bot die Aktion den Schülern und auch den Lehrern die Möglichkeit, einander auch außerhalb des Schulalltags noch besser kennen zu lernen. Insgesamt konnten wir etwa fünf große Müllsäcke füllen. Am Ende gab es für alle Helfer noch ein kleines Vesper in der Hieronymus-Nopp-Schule.

Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, die freiwillig teilnahmen und mit ihrer Aktion einen Beitrag für eine saubere Umwelt leisteten.