Endlich wieder WETTKÄMPFEN

Am 14.02.2023 war es auch bei den Neunt- und Zehntklässlern endlich mal wieder soweit. Der letzte Sporttag 9/10 fand 2018/2019 statt. Ganze drei Jahre sind nun im Pandemiesumpf verloren gegangen. Umso motivierter traten einige Jungs- als auch Mädchenmannschaften an diesem Dienstagvormittag hier an.

Bei den Damen gab es zuerst ein Bankballturnier. Im Anschluss wurde dann Basketball gespielt. Bei den Jungs musste man sich im Vorfeld entscheiden, ob man am Basketball- oder Fußballturnier teilnehmen möchte.

In teilweise hitzigen Spielen schenkten sich die Schülerinnen und Schüler sehr wenig. Es wurde vereinzelt auf hohem Niveau bis zur letzten Sekunde mit aller Kraft gekämpft. Am Ende musste es aber in allen Disziplinen einen Sieger geben.

Wir möchten bereits an dieser Stelle allen Mannschaften herzlich gratulieren. Die Einsatzbereitschaft war teilweise bemerkenswert. Am Ende entscheiden manchmal oft Kleinigkeiten oder auch das Quäntchen Glück. So ist der Sport!
Ein großes Dankeschön gilt allen Organisatoren und Helfern, welchen diesen Tag geplant, durchgeführt und unterstützt haben.

Hervorheben möchten wir in allen Disziplinen die ersten drei Plätze: Herzlichen Glückwunsch!

Basketball weiblich Basketball männlich Bankball weiblich Fußball männlich
1. Platz One eins (9c) 10b 9bd 9a
2. Platz ejedem (9a) 9c 9a 9d
3. Platz Ronjas Räubertochter (10c) 10a 10c 10c