Endlich wieder "Tag der offenen Tür"

Kommenden Dienstag ist es genau 3 Jahre her, dass wir unseren letzten Grundschulinfonachmittag durchführen durften. Die Pandemie mit ihren vielen Verboten hat uns zwei Jahre lang einen Strich durch die Rechnung gemacht. Und das, obwohl wir immer ein passendes Konzept hatten. Es war also nicht unsere Schuld. Schwamm drüber!

Umso erfreulicher war es am Freitag (10.02.2023), endlich wieder interessierte Grundschulkinder samt ihrer Eltern an der Realschule begrüßen zu dürfen. In zahlreichen Aktionen konnten die Grundschülerinnen und Grundschüler erste Erfahrungen mit Schülern und Lehrern der Konrad-Adenauer-Realschule sammeln. Durch das VO-Projekt der Klasse 8a waren auch alle Teilnehmenden bestens verpflegt. Ob herzhaft oder süß, Kaffee oder Wasser - es war für jeden etwas dabei.

Falls Sie sich mit Ihrem Kind für die Realschule entschieden haben, finden Sie alle Informationen unter "AKTUELL -> Anmeldung 2023".

Vielen Dank für Ihren Besuch.

Eindrücke vom Tag finden Sie hier in einem kleinen Video.

Herzlichen Dank allen Beteiligten.

PS: In der Regel nutzen auch immer viele Ehemalige die Situation, um die Schule zu besuchen und mit den Lehrern ins Gespräch zu kommen. In diesem Jahr waren es aber außerordentlich viele junge Erwachsene, welche den Weg zur KARS aufgesucht haben. Vielen Dank für euren Besuch und den zahlreichen Gesprächen. Das zeigt uns, dass euch die Zeit an der KARS in positiver Erinnerung geblieben ist. Auf eurem weiteren Lebensweg wünschen wir euch weiterhin gutes Gelingen.