Am Freitag, 25.11.2022 fand der Sporttag der fünften und sechsten Klassen statt.

Staffelwettkämpfe, Tauziehen und ein Bankballturnier standen auf dem Plan. Bereits in den Vorwochen wurde der Parkour von den Klassen eingeübt, Trikotfarben festgelegt und Taktiken erarbeitet. Umso ärgerlicher war es, als ein Schüler sich bei der allerersten Aktion des Tages schwer verletzte. Nach einer längeren Unterbrechungsphase konnte der Sporttag für die restlichen Schülerinnen und Schüler aber weitergehen. In spannenden, wenn auch leicht verkürzten Wettkämpfen konnten drei Sieger ermittelt werden:

1. Platz Bankballturnier Klasse 5:   5b1
1. Platz Bankballturnier Klasse 6:   6b2
Gesamtsieger bei den Staffelspielen:  Klasse 6b

Herzlichen Glückwunsch, ihr wart an diesem Tag eben den Hauch besser als die anderen Wettkämpfer. Doch auch denen gebührt ein Applaus für die faire Veranstaltung. Beim nächsten Mal erhaltet ihr vielleicht unseren Wanderpokal. Die Sporttage werden mit unterschiedlichen Sportarten in den Klasse 7 bis 10 fortgesetzt. Dem verletzten Schüler wünschen wir auf diesem Weg "GUTE BESSERUNG"!

Eindrücke vom Tag:

Sieger Bankball 5:

Sieger Bankball 6:

Gesamtsieger Staffelspiele:

Wettkampf mit allen Emotionen: