Wie recherchiere ich in der Stadtbücherei für die Schule?

Am Montag in der Blockwoche besuchte als erstes die 5a die Bibliothek in Philippsburg, die sich ja im Keller der Realschule befindet.

Die war für die meisten Schüler nicht neu, da ja im Oktober bereits alle in der Frederikwoche bei einer Lesung dort waren. Diesmal mussten die Schüler aber selber mit Hilfe von geliehenen Tablets in Gruppen einige Aufgaben lösen. Die Bücher mussten im richtigen Regal gefunden werden und nach den richtigen Antworten durchsucht.

So vergingen zwei Schulstunden wie im Flug und die Schüler bemerkten nicht mal, dass sie über die Pause durchgearbeitet hatten. In den kommenden Wochen haben die Kinder Zeit, sich einen kostenlosen Bibliotheksausweis machen zu lassen. Sie benötigen dazu nur die Unterschrift der Eltern.