Endlich sind die heiß ersehnten Taschen der Klasse 9ab von Frau Lindemann fertig!

Genäht wurden Foldoverbags, welche gerade sehr "in" sind. Diese Taschen werden zum Schließen einmal nach unten gefaltet und mit einem Steckverschluss verschlossen! Sie können sowohl als Rucksack, als auch Umhängetasche getragen werden und sind damit ein universeller Begleiter!

Die Schülerinnen lernten wie man ein Gurtband verarbeitet, einen Reißverschluss einnäht und wie ein Werkstück gedreht wird, damit die schöne Seite außen ist, aber die Naht innen liegt und damit unsichtbar ist!

Das Werkstück hat viel Zeit und auch Nerven gekostet. Dennoch sind alle Taschen fertig geworden und auf den Gesichtern der Einen oder Anderen wurde ein Strahlen gesehen. Viel Spaß mit den Taschen!