PHILIPPSBURGER ADVENTSMARKT - wir waren dabei:

KLASSE 9B

Am 02.12. und 03.12. fand in Philippsburg wieder der alljährliche Weihnachtsmarkt statt. Zu diesem Anlass verkaufte die Klasse 9b mithilfe ihrer Elternvertreterin Frau Kirsch im Hof des Heimatmuseums selbstgebackene Plätzchen. Am Donnerstag brachten dafür alle Schüler Plätzchen mit in die Schule, die dann im Klassenzimmer in Tüten abgepackt wurden.

Das war ein erfolgreiches Wochenende. Vielen Dank an Frau Kirsch für die tolle Organisation und an die netten Mitarbeiter des Heimatmuseums.

(Bericht 9b)

KLASSE 6C und 8C

Die letzten Lichter und Kerzen des Adventsmarktes sind nun erloschen und auf dem Festhallengelände ist alles wieder abgebaut. Es bleiben die Erinnerungen an zwei schöne Vorweihnachtstage, die wir nun Revue passieren lassen…

Am Samstag um 10 Uhr startete es also.. unser erster Adventsmarktstand. Der Aufbau klappte dank der vielen Helfer auch schnell und reibungslos. Um 15 Uhr hieß es dann Endspurt…dekorieren, einrichten und die Einweisung der ersten Schülerinnen und Schüler in den Ablauf. 17 Uhr eröffnete Bürgermeister Martus den Adventsmarkt und wir konnten die ersten Besucher an unserem Stand begrüßen. Neben den leckeren Gewürzsternen, die auch gern probiert werden durften, gab es heißen Zauberpunsch und warme Sandwiches. So ganz nebenbei konnte man sich die vielen Badesalze, -bomben und -pralinen dann näher anschauen und das ein oder andere Präsent erwerben.
Dank Frau Holle wurde alles in einen schönen winterlich weißen Mantel getaucht. Auch am Sonntag hatte man bis 20 Uhr noch die Gelegenheit einen Bummel über den Markt zu unternehmen, dann schlossen die Buden und auch wir bauten unser Zelt ab.

Und was bleibt uns zum Schluss noch zu sagen, als vielen Dank!

Vielen Dank – an die Schülerinnen und Schüler, fürs Basteln, Verpacken und das Verkaufen am Stand.
Vielen Dank – an die fleißigen Helfer rund um Organisation, Auf- und Abbau am Weihnachtsmarkt.
Vielen Dank – an die Lehrkräfte und Elternbeiräte, die geholfen haben diesen Event zu gestalten.
Vielen Dank – an die Eltern, die fleißig gebacken und verpackt haben.

- Ohne Euch alle wäre diese Aktion gar nicht möglich gewesen -
Klasse 6c und 8c (Sabrina Mertner)