Vorbereitung auf das Praktikum-BORS- Tag 2

Nach dem Einführungstag zum Thema Berufsorientierung mit unseren Kooperationspartnern zu Beginn des Schuljahres, geht es nun in der Woche 20.11.- 24.11.17 für die 9. Klassen endlich in die Praxis. Doch auch diese Praktikumswoche will vorbereitet sein. Schließlich kommen viele neue Eindrücke auf die Schüler zu. Seien dies einmal einen ganzen Tag zu arbeiten oder auch neue Vorschriften und Regeln. Damit es keine unangenehmen Zwischenfälle gibt, wurden die Schüler am BORS-Tag 2 am Dienstag, den 14.11.17 von ihren BORS- Lehrern über Verhaltens- und Sicherheitshinweise belehrt. Auch wie man die neuen Eindrücke in einem anschließenden Praktikumsbericht dokumentiert, war ein Thema. Abgerundet wurde dieser BORS- Tag durch den Besuch der Berufsberaterin Frau Sperber von der Arbeitsagentur.

Wollen wir hoffen, dass jeder Schüler und Schülerin ein erfolgreiches Praktikum erlebt, das ihn bzw. sie der richtigen Berufswahl näher bringt.