Spiel, Spaß und Bewegung auf dem " alla hopp"- Ausflug der 7a 

Bei schönstem Herbstwetter ging es am Donnerstag, den 05.10. für die Klasse 7a raus aus der Schule. Outdoorunterricht mit viel Spaß und Bewegung auf dem " alla hopp" Spielplatz in Rülzheim. 

Schon früh morgens ging es gemeinsam mit Frau Kraus und Herr Gillich mit dem Zug in Richtung Pfalz. Ausgestattet mit Bällen, Rollern und viel Vesper eroberte die Klasse im Nu den Spielplatz. Es wurde geklettert, geskatet und gespielt bis zum Umfallen. Aber auch für schöne Gespräche in den Vesperpausen blieb genug Zeit. Schnell vergingen die drei Stunden und ausgepowert ging es gegen Mittag wieder zurück nach Philippsburg. 

Solche Spielplätze gehören eigentlich in jede größere Gemeinde oder Stadt. Schade, dass es dafür einer Stiftung bedarf, um solch ein tolles und abwechslungsreiches Bewegungsangebot für Kinder realisieren zu können. Schimpfen über Faulheit und Handysucht kann jeder - etwas dagegen unternehmen, leider nur manche. Kinder brauchen Bewegung. Dieser Tag hat den Sinn dieser Idee mehr als bestätigt. 

 

 

Schön, dass es dafür eine Stiftung gibt, die solch ein tolles und abwechslungsreiches Bewegungsangebot für die Kinder realisiert.