Ein Schuljahr geht zu Ende

Da der gemeinsame Jahresabschluss im Schuljahr 2015/2016 seine Bewährungsprobe bestanden hat, sieht es so aus, als würde daraus eine neue Tradition an der Konrad-Adenauer-Realschule werden. Aus der gemeinsamen Abschlussveranstaltung im 1. OG wurden die Schüler heute gegen 11:00 Uhr in ihre (teilweise) wohlverdienten Sommerferien entlassen.

Der letzte Schultag startet an der KARS ebenfalls traditionell mit einem Abschlussgottesdienst um 08:00 Uhr. Schülerinnen und Schüler, welche den Gottesdienst nicht besuchten, kümmerten sich um die Aufräumarbeiten im Schulhaus, welche ein Schulfest nun mal nach sich zieht. Tische, Stühle, Bänke, Stellwände und viele andere Gegenstände wurden wieder ordnungsgemäß auf den angedachten Platz zurück gebracht.

Ab 09:00 Uhr wurden bis ca. 10:15 Uhr die Zeugnisse samt diverser Testate von den Klassenlehrern verteilt.

Die zentrale Verabschiedung fand dann ab 10:15 Uhr statt. Unter Anwesenheit der aktuellen Schülersprecher, die ja eigentlich gar nicht mehr der Schülerschaft angehören, lobte Frau Dr. Kreisel sowie die SMV-Lehrer Frau Konrad und Herr Grußmayer nochmals die Verdienste von Jonas Hessenauer und Samira Alazbaki, welche sich in besonderem Maße in diesem Schuljahr ausgezeichnet haben.

Im Anschluss wurden die Lob- und Preisträger von der Schulleitung sowie den jeweiligen Klassenlehrern beglückwünscht:

Klasse 5:

Klasse 6:

Klasse 7:

Klasse 8:

Klasse 9:

Verabschiedungen:

Zum Abschluss eines Schuljahres gilt es meist auch "Auf Wiedersehen" zu sagen - so auch an diesem Tag. In diesem Schuljahr verabschieden wir ganz herzlich zwei langjährige KARS-Lehrer, welche einen Großteil ihrer Lehrerlaufbahn an der Konrad-Adenauer-Realschule absolviert haben - Herr Martus und Herr Erben gehen nach großem Beifall der Schüler in den wohlverdienten Ruhestand.

Vielen Dank für Ihre Verdienste an der KARS und ALLES GUTE für die kommende neue Lebensphase.

Aber auch zwei weitere Lehrer werden nach einem bestandenem Referendariat von Schülern, Lehrern und Schulleitung verabschiedet: Frau Pastuovic und Herr Nagel.

Alles Gute für die weiteren Stationen und vielen Dank für die letzten 1,5 Jahre.

THE END 2016/2017