„Hall of fame“ - Abschlussfeier für 88 Realschüler in der Festhalle

Auch im Schuljahr 2016/17 durften die Abschlussklassen der Konrad-Adenauer-Realschule ihre Zeugnisse der mittleren Reife in einem feierlichen Rahmen in der Jugendstilfesthalle entgegennehmen, überreicht von der Realschulrektorin Frau Dr. Ina Kreisel sowie den jeweiligen Klassenlehrern. Auch Oberbürgermeister Stefan Martus beglückwünschte die Absolventen für ihre Leistungen. Für das leibliche Wohl sorgten traditionell die 9. Klassen mit ihren Eltern, die damit ihre Abschlussfahrten sponsern. Das Programm der Feier gestalteten die Abschlussschüler zum großen Teil selbst. Der Chor unter Leitung von Herrn Tropf sang sechs bekannte Popsongs, zwei Schülerinnen der 10b spielten ein klassisches Flötenduett, Niko Chatzisawas aus der 10a führte durchs Programm und die Schulsprecherin Samira Alazbaki aus der 10d hielt zusammen mit Sarah Gemsy die Abschlussrede, bevor alle Schüler der Abschlussklassen gemeinsam auf der Bühne den Abschlusssong „ The final countdown“ zum Besten gaben.

Jahrgangsbester ist Vincent Böllinger, den Buchpreis der Gemeinde Dettenheim für den besten Aufsatz erhielt Anna Moll, der Sozialpreis der Schule ging an Samira Alazbaki und mit dem Margit-Lauer-Preis überrascht wurde Ömer Özcan, der seine Mathenote innerhalb eines Schuljahres um zwei Noten verbessern konnte.

Wie in jedem Jahr reichten die Plätze in der voll besetzen Halle kaum aus, um alle stolzen Eltern, Verwandten und Freunde an dem Ereignis teilhaben zu lassen. Dieses Mal wurden sogar über die Klassenlehrer Eintrittskarten verteilt. Aber die Feier verging wie im Fluge, wie für viele Anwesende die letzten 6 Schuljahre der „Kinder“!