Tag der Profile -

An der Käthe-Kollwitz-Schule Bruchsal

Am 01.06.2017 nahmen 16 Schülerinnen und Schüler aus der Klassenstufe 9 der KARS am „Tag der Profile“ teil. Dabei hatten sie die Gelegenheit, die inhaltlichen Profile der Schule „Biotechnologie“, „Ernährung und Chemie“, „Gesundheit und Pflege“ sowie „Pädagogik und Psychologie“ im Rahmen von Workshops kennenzulernen und eine erste Orientierung zu erhalten.

Die begleitenden Kolleginnen und Kollegen erhielten parallel Einblicke in die Vielfalt der Angebote der Käthe-Kollwitz-Schule. Anschließend fand in Fachgesprächen Deutsch, Englisch und Mathematik ein interessanter Austausch unter den Kollegen statt, der einhellig als sehr hilfreich wurde. Die Kolleginnen und Kollegen kamen darin überein, die bestehende gute Kooperation, gerade mit Blick auf den Wechsel der Schülerinnen und Schüler, zu erhalten und zu intensivieren.