Wie bereits in den vergangenen Jahren, nahmen auch in diesem Jahr Schüler der KARS an der Gemarkungsputzete der Stadt Philippsburg teil. Am Samstag, den 25. März, trafen sich dafür sechs Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c und eine Schülerin der Klasse 8c.

Gemeinsam mit zwei Lehrkräften machten sie sich auf den Weg, um die Wegränder von liegen gelassenem Müll zu befreien. Die Stadt stellte dabei Verpflegung zur Verfügung, so dass die Schüler gestärkt sammeln konnten. Neben dem guten Zweck des Müllsammelns bot die Aktion den Schülern und auch den Lehrern die Möglichkeit, einander auch außerhalb des Schulalltags noch besser kennen zu lernen.

Insgesamt konnte man etwa drei große Müllsäcke füllen. Es ist schade, dass eine solche Aktion überhaupt nötig ist und nicht jeder der Umwelt zuliebe seinen Müll selbst entsorgt. Dennoch ist eine Verbesserung zum Vorjahr zu sehen, als auf der selben Strecke noch sehr viel mehr Müll gefunden wurde.

Vielen Dank an alle teilnehmenden Schüler, die freiwillig teilnahmen und mit ihrer Aktion ihren Teil zu einer sauberen Umwelt beigetragen haben.