SPORTTAG - Klasse  9 und 10

Für die 10. Klassen sind die Sporttage meist der Moment, an welchem die Schüler merken, dass die Schulzeit dem Ende zugeht. Daraus wächst bei einigen Schülern nochmals die Motivation, im sportlichen Bereich  alles geben zu wollen. In teilweise hart umkämpfen Begegnungen haben sich folgende Teams behaupten können:

Disziplin

1.Platz

2.Platz

3.Platz

10d

9a2

Volleyball Jungen

10b1

10d

Volleyball Mädchen

10a1

9a1

10c1

Im abschließenden Lehrer-Schüler-Spiel konnte sich das Lehrerteam diesmal erfolgreich im Volleyball sowie auch im Fußball behaupten. Vielen Dank allen Beteiligten.

SIEGER Mädchen VOLLEYBALL:            SIEGER Mädchen BASKETBALL:

SIEGER Jungen VOLLEYBALL:                 SIEGER Jungen FUSSBALL:

Weitere Eindrücke:

THEATERBESUCH - Klasse 8

Besuch des Theaterstücks Cyber Cyrano in Bruchsal

Am Dienstag, den 21. Februar, besuchten alle drei 8. Klassen in Bruchsal das Jugendtheater. Das dort aufgeführte Stück Cyber Cyrano übte Kritik am leichtsinnigen Umgang mit sozialen Netzwerken und warnte vor den problemlosen Möglichkeiten, über diese mit Fake-Profilen manipuliert zu werden. Am anschließenden Schultag wurde mit Unterstützung zweier Theaterpädagogen dieses Thema erneut in den einzelnen Klassen aufgegriffen und in Rollenspielen umgesetzt.

FASCHINGSPARTY - Klasse 5-7

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien fand am 23.02.2017 wieder eine Unterstufen-Faschingsparty statt. Diese Party wurde in den vergangenen Jahren immer von einer achten Klasse im WVR-Projekt (Wirtschaft-Verwalten-Recht) organisiert und durchgeführt. Warum also alte erfolgreiche Traditionen brechen?

Auch dieses Jahr konnte die Klasse 8b unter Leitung von Frau Liebrich das Prädikat "Faschingsparty gelungen" erwerben. Die lange und auch nervenaufreibende Planungsphase wurde am schmutzigen Donnerstag in eine abwechlungsreiche, musikalische und natürlich auch närrische Feier umgesetzt. Dabei wurde an alle Feinheiten wie z.B. Absperrungen (inkl. Security), Verpflegung sowie zahlreichen kleinen Spielen gedacht. Die Schüler der 5.-7. Klassen hatten sichtlich Spaß.

Vielen Dank allen Beteiligten für die Organisation. Ein paar Eindrücke der Feier finden Sie hier: