Der 17. Januar 2017 war ein ganz besonderes Highlight an der Konrad-Adenauer-Realschule. Seit nun fünf Jahren findet jährlich der Futuresports Kinderfußballtag statt. An diesem Tag übernimmt eine professionelle Fußballschule das Training im Sportunterricht. Knapp 30 ausgewählte Schüler (zum ersten Mal in 5 Jahren leider ohne Mädchenbeteiligung) verbrachten den Vormittag fast ausschließlich in der Sporthalle. Koordinative Übungen, Pass-, Dribbel- und Torschussformen waren Teil der ersten Einheit.

In der Pause hatte sich in den Vorjahren unser gesundes Frühstück immer bewährt. Die Schüler freuten sich auch dieses Jahr über ein reichhaltiges Essen mit viel Obst, Gemüse, frisch belegten Broten und ausreichend Flüssigkeitszufuhr. (Dank an Frau Lindemann und Herrn Leister).

Im Anschluss fand dann ein Miniturnier statt und jeder Schüler bekam am Ende noch eine persönliche Urkunde. Ein toller, sportlicher, aber auch anstrengender Vormittag.

Mit Hilfe der Firma Futuresports und zahlreichen Geschäften und Betrieben aus der Umgebung konnten wir in den letzten Jahren viele Wünsche der Sportfachschaft erfüllen (gute Ballausstattung, Trikotsatz für Wettkämpfe,...). Wie Sie dem Foto entnehmen können, hat sich unser Wunsch eines Kickertisches dieses Jahr erfüllt. Hier können die Kinder abseits vom Handy zahlreiche Fertigkeiten und Fähigkeiten trainieren und haben sogar, dass hoffen wir, dabei noch gemeinsam Spaß. Eine Einführung und Regeln im Umgang mit dem Gerät wird es in den kommenden Tagen durch die Klassenleitungen geben.Damit auch die Sportfachschaft das Fußballspielen nicht vernachlässigt, haben wir noch 20 Bälle für den Sportunterricht zur Verfügung gestellt bekommen.

Wir möchten uns hiermit ganz herzlich bei den vielen Sponsoren bedanken. Ohne diese tolle Unterstützung wäre das nicht fünf Jahre möglich gewesen. Vielen Dank auch der Fußballschule und der Firma Futuresports, wir hoffen auf Fortsetzung ...