AIDS-Aktion der SMV

Am vergangenen Donnerstag, dem 01. Dezember 2016, war wieder Welt-Aids Tag. Unsere Schule engagiert sich bereits seit mehreren Jahren dafür, auf dieses Thema aufmerksam zu machen, weshalb sie auch in diesem Schuljahr wieder Laugengebäck in Aids-Schleifen-Form verkaufte. Mit dem Erlös wird die AIDS-Hilfe in Karlsruhe unterstützt. Verkauft wurden die Backwaren von der SMV(Schüler-Mitverantwortung), die auch mit angesteckten Schleifen ihre Solidarität zum Ausdruck brachten. Insgesamt konnten 148 Laugenschleifen verkauft und  dadurch eine Summe von 74,-€ eingenommen werden.

Ein großes Dankeschön hierfür gilt der Bäckerei Achim Fell aus Oberhausen, die durch Ihre großzügige Spende von 120 Laugenschleifen dazu beigetragen hat, dass die Konrad-Adenauer Realschule die AIDS-Hilfe finanziell unterstützen kann. Desweiteren erhielten wir für diese AIDS-Aktion Laugengebäck von Heckert's Backstub' sowie der Bäckerei-Konditorei Jürgen Prestel aus Graben Neudorf, wofür wir uns recht herzlich bedanken.