Die anhaltende Kooperation mit dem Philippsburger Schwimmverein ist nun um ein neues Modell erweitert worden. In den letzten Jahren gab es immer zu Beginn eines Schuljahres einen Nichtschwimmerkurs, der den ungeübten Schwimmern die Sicherheit im Wasser geben sollte, so dass einer Teilnahme am Schwimmunterricht der Klasse nichts im Wege stand. Leider waren die 6-8 Stunden oft nicht ausreichend bzw. gab es ohne die regelmäßige Übung wieder deutliche Rückschritte.

Die Vorsitzende, Frau Susanne Phaling, hat für Sie und Ihre Kinder nun folgendes Angebot:

Ihre Kinder werden befristet auf ein Jahr Mitglied im Schwimmverein. Die Laufzeit hängt somit an einem Schuljahr und muss nicht gekündigt werden. Jeden Montag kann Ihr Kind am Schwimmtraining im Verein unter Anwesenheit mehrerer Trainer das Schwimmen erlernen oder verbessern. Nach Sichtung der Schüler sind folgende Gruppen denkbar.

Der Philippsburger Schwimmverein trainiert im Pfinzbad direkt am Schulcampus:

Schlecht- oder Nichtschwimmer:   montags, 17:00 - 17:45 Uhr
Anfänger - Fortgeschrittene:           montags, 17:45 - 18:30 Uhr

Die Einteilung erfolgt dann in den ersten Stunden (Okt./Nov 2016), bei denen zusätzlich die Jahresgebühr von 30€ bezahlt werden muss. Die Beitrittserklärung erhalten Sie auf Anfrage unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Der erste Termin wird Ihnen dann per Email mitgeteilt! Bitte unbedingt Bescheid geben und nicht einfach erscheinen!

Schwimmen zu lernen bedeutet das eigene oder das fremde Leben retten zu können. Ermöglichen Sie Ihren Kindern den Zugang.