Zum Ende des Schuljahrs 2015/2016 verlassen drei Lehrerinnen die Konrad-Adenauer-Realschule.

Nach erfolgreichem Referendariat verabschieden sich Frau Koroma und Frau Zollinger, um an einer neuen Schule ihr Lehrerleben beginnen zu dürfen. Wir wünschen Euch beiden dabei viel Erfolg! Vielen Dank für Euren Einsatz an unserer Schule.

Mit dem heutigen Tag wird sich auch Frau Ihle von uns verabschieden. Nach knapp einem Jahrzehnt an der Konrad-Adenauer-Realschule wird Sie auf persönlichen Wunsch ab September 2016 die Realschule in Bruchsal verstärken. Vielen Dank für den Einsatz in den Fächern Musik, Englisch und Geschichte.

Darüber hinaus war Frau Ihle aber seit Jahren das Herzstück der Schülerverbindung. Ihre verständnisvolle Ader hat ihr jahrelang den Titel "Verbindungslehrerin" beschert, den Sie mit sehr viel Engagement bis zum heutigen Tag gelebt hat. Bedanken möchten wir uns auch im musischen Bereich für die Unterstützung der zahlreichen Musicals der vergangenen Jahre.

Die enge Verbundenheit wurde an so einem Tag der Verabschiedung heute dann mehr als deutlich. Nach den lobenden Worten von Herrn Grußmayer rührte eine Schülerin mit ihren bewegenden Worten alle Beteiligte sehr. Alles Gute auf Deinem Weg!