Am 28. und 29. Juni 2016, fand an der Konrad-Adenauer-Realschule in Philippsburg der mündliche Teil der Abschlussprüfung statt.

Unter der Leitung der Prüfungsvorsitzenden, Frau Realschulrektorin Ingrid Diefenbacher von der Realschule Linkenheim, haben 94 Prüflinge diese Hürde erfolgreich genommen.

Als erfolgreichste Schüler dieses Jahrgangs wurden Alina Herberger (Klasse 10a) und Franca Klappig (Klasse 10c) mit einem Schnitt von 1,5 als Jahrgangsbeste ausgezeichnet.

Die Schülerin Kerstin Mikitka erhielt einen Buchpreis der Gemeinde Oberhausen-Rheinhausen für den besten Deutschaufsatz.

Weitere Preise für hervorragende Gesamtleistungen erhielten die Schüler Alina Herberger, Chiara Nossek, Nina Reißlehner, Maryam Elisabeth Seith (10a), Franca Klappig & Kerstin Mikitka (10c)

Ein Lob erhielten die Schüler Jannik Belz & Lea D'Oria (10a), Nele Beier, Kassandra Faller, (10b) und Jasmin Hermann (10c).

Den Margit-Lauer-Preis nahm Kassandra Faller, Klasse 10b, entgegen.

Insgesamt wurden 13 Fachpreise vergeben.

Bilder von der Entlassfeier vom 15. Juli 2016:

Klasse 10a:

Jannik Belz, Jule Bohlinger, Lea D’Oria, Hannah Dagenbach, Aysun Dincel, Alina Egenberger, Janine Freter, Alexander Herberger, Alina Herberger, Dominik Holub, Bianca Joseph, Luca Kappert, Dominik Kehrer, Murat-Can Kilic, Chiara Nossek, Dominik Piechaczek, Pauline Rau, Nina Reißlehner, Bastian Schiller, Maryam Elisabeth Seith, Antonia Spieß, Nicole Wächter, Natascha Wegner, Niklas Weick, Selina Weindel, Marvin Wolf.

Klasse 10b:

Asli Alici, Celine Ams, Enes Ay, Nele Beier, Kevin Berger, Maya Bienwald, René Degen, Nicolas Dossinger, Kassandra Faller, Franziska Frohner, Yasin Gürer, Alexandra Hoppe, Dalmuna Jahar, Daniel Karawanski, David Killian, Adnan Kizilkaya, Eileen Kraus, Jessica Küttner, Denis Lukyanenko, Noel Roßteutscher, Semih Sahin.

Klasse 10c:

Daniel Asbaghi, Manuel Asbaghi, Selina Becker, Johanna de Bueger, Moritz Debatin, Jeremy Degen, Samira Geißler, Jens Gollner, Lucas Haumann, Jasmin Hermann, Alicia Huber, Lara Hyll, Jasmin Johann, Franca Klappig, David Kornek, Lorena Machauer, Ajlin Maksic, Aaron Menzel, Kerstin Mikitka, Noel Pagel, Jason Riehl, Lukas Siegel, Pascal Stober, Sina Werner.

Klasse 10d:

Denija Corovic, Daniel Czaja, Selin Edepali, Luca Fenucciu, Max Gäng, Giulia Grohmann, Alicia Herzog, Justen Kalapos, Arife Kirac, Enes Kirac, Samed Kizilkaya, Jana Lokteva, Sevval Mermer, Kirin Ofer, Selina Reifer, Maria Schreiner, Georg Stahldecker, Luca Stubenrauch, Tabea Stubenrauch, Kristian Thaqi, Katharina Tomic, Stefanie Traise, Karina Weisgerber.

Wir wünschen Euch alles Gute und viel Erfolg.