Reise nach Weinheim

Am Montag den 13. Juni machten sich insgesamt 43 regenunerschrockene Schülerinnen und Schüler der Konrad-Adenauer-Realschule auf den Weg nach Weinheim, um dort zwei Nächte und drei Tage eine Auszeit von Mama und Papa nehmen zu können.

Nachdem uns Regenwetter empfing, mussten die Willkommensspiele teilweise in die Innenräume der Jugendherberge verlagert werden. Doch der Sonnengott meinte es gut mit uns und so konnte das geplante Minigolfturnier gegen Nachmittag problemlos stattfinden. Nach erholsamer Nacht und gestärkt vom Frühstück am nächsten Morgen ging es für die Truppe nach Weinheim in die Altstadt. Nach Absolvierung von Rallye und Selfie-Challenge, um die Stadt besser kennen zu lernen, durften die Schülerinnen und Schüler endlich ihre Shopping-Gelüste stillen. Abschließend stand der Besuch einer Sommerrodelbahn am letzten Tag auf dem Programm des dreitägigen Ausflugs.

Hoffentlich glücklich und zufrieden, ganz sicher aber erschöpft kamen 43 Kinder am Nachmittag des 15. Junis wieder in Philippsburg an.